Am Wochenende vom 23.-25. Juni war die Jugendgruppe aus Riedhausen wieder bei uns in Friedrichshafen zu Gast.

Nachdem am Freitagnachmittag das Übernachtungsquartier bezogen sowie der Hunger mit Pizza von unserem Wirt Eddy gestillt war, ging es direkt an die Rotach, um den Aalen nachzustellen.

 

Am Samstagmorgen ging es bei gutem Wetter gemeinsam mit den Bootsfischern auf den Bodensee. Hierbei wurden fast durchgängig gute Fänge gemacht. So konnten einige schöne Hechte sowie Kretzer (Barsche) gefangen werden. Vereinzelt wurden auch Felchen gefangen. Höhepunkt war allerdings der Fang einer Seeforelle. Nach dem Mittagessen zogen die Jungs nochmal zum freien Fischen los. Es wurde dabei an verschiedenen Vereinsgewässern gefischt. Abends ging es dann gemeinsam an den Bodensee zum Aalfischen.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen fuhren wir gemeinsam an den Holzweiher nach Neukirch, um dort unser traditionelles Königsfischen durchzuführen. Während es in Friedrichshafen an diesem Vormittag trocken blieb, wurden wir in Neukrich von Regenschauen heimgesucht. Davon ließen sich die Jungfischer nicht stören und fischten Eifrig um den Freundschaftspokal. Im Anschluss grillten wir an unserem Vereinsheim mit anschließender Siegerehrung und Preisvergabe.

Die Jugendlichen unseres Freundschaftsvereins hatten dabei die Nase vorn. So ging der Pokal in diesem Jahr an Riedhausen.

Abschließend gab es noch Kaffee und Kuchen, sodass unsere Freunde zufrieden und gestärkt, mit dem Freundschaftspokal im Gepäck, die Heimreise antreten konnten.

Wie immer war es ein schönes Wochenende mit den Gästen aus Riedhausen. Wir freuen uns schon darauf im nächsten Jahr wieder in Riedhausen Gast zu sein. Mit Petrus Hilfe holen wir uns dann den Pokal.


Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, welche dieses schöne Wochenende mit ihrem Engagement ermöglicht haben.


Eure Jugendleiter


Kontakt Jugendwart

Joris Strobel
Joris Strobel
1. Jugendwart
01631685272
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Julian Ackermann
Julian Ackermann
2.Jugendwart
01794377104
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum
Datenschutzerklärung

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top