Am Samstag 25.01. fand die jährliche Seeputzete, organisiert vom Umweltamt der Stadt Friedrichshafen, statt. Mit dabei waren wie immer die Jugend der Feuerwehr Friedrichshafen und vom ASV-Friedrichshafen, sowie Teilnehmer einiger Umweltverbände. Nach einer kurzen Einführung durch Herrn Schock von der Stadt für alle Helfer, nahmen 7 Jugendliche und 4 Erwachsene vom ASV, Handschuhe, Müllsäcke und Greifer in Empfang, um die beiden Ufer der Rotach von der Mündung bis zum Rundelwehr zu reinigen. Glasflaschen und Plastikmüll wurden am meisten aufgelesen, außerdem ein Tretroller aus der Rotach gezogen.

Gegen Mittag gab es dann ein Vesper im Cap Rotach sowie als Dankeschön von der Stadt Friedrichshafen für alle ASV-Teilnehmer eine Eintrittskarte für die Aqua Fisch, überreicht durch H. Schock.

Erfreulich für uns war, dass es dieses Jahr deutlich weniger Müll an der Rotach hatte. Trotzdem werden wir natürlich nächstes Jahr wieder dabei sein, um unseren Bach sauber zu halten.

Eure Jugendleiter

Kontakt Jugendwart

Meichle, Fabian
Meichle, Fabian
Jugendwart
0151/70005673
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wolff, Karl-Dieter
Wolff, Karl-Dieter
Jugendwart
0151/10262845
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weißenrieder, Stefan
Weißenrieder, Stefan
Jugendwart
0176/21069459
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum
Datenschutzerklärung

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top