Holzweiherfest

Letztes Wochenende fand unser traditionelles Holzweiherfest bei Neukirch statt. Mit dem Wetter hatten wir diesmal Glück, lediglich nachts flogen uns dank einer großen Gewitterzelle fast die Zelte bei Starkregen davon.

Wie schon fast zu erwarten, ging der Pokal vom Samstag-Fischen schon wieder nach Friedrichshafen. Auch wenn es dieses Jahr sehr knapp war, aus der Neukircher Gruppe konnte Thomas Knill einen knapp 10-pfündigen Karpfen landen. Doch unser amtierender Fischerkönig Sebastian Stauderer hatte etwas mehr Glück und überlistete einen schönen Spiegelkarpfen mit fast 11 Pfund.

Schon am Samstagabend war das Fest gut besucht. Beim gemütlichen Hock gab es Fischburger, Bratwurst und Steaks. Der Wanderpokal musste etliche Male wieder aufgefüllt werden und wir feierten bis spät in die Nacht.

Sonntagmorgens hörte es pünktlich zu Festbeginn mit dem regnen auf und wir konnten unsere Gäste mit Zanderfilet im Bierteig und frisch geräucherten Felchen bewirten. Unser Vorstand Thomas stand wie gewohnt am Fischgrill, dazu gab es den Kartoffelsalat von Andrea aus der Hopfendolde. Zum Ausklang boten wir leckeren, selbst gebackenen Kuchen an, der auch schon bald ausverkauft war.

Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung bei den fleißigen Helfern und unserer Gästen!

{gallery}2017/2017_07_23_holzweiherfest{/gallery}