Rotachfischen 1

Am Samstag den 01.04.2017 traf sich die Jugendgruppe um 7.00 Uhr am Vereinsheim zum 1. Jugendfischen an der Rotach.

Bevor das Fischen losging versammelten wir uns erst einmal im Nebenzimmer des ASV und unterhielten uns über die Sinnesorgane des Fisches und wie Kunstköder diese reizen. Im Anschluss daran wurden verschiedenste Spinner gebaut um diese dann beim späteren Fischen zu Testen.

Zur Stärkung gab es vor dem Fischen noch ein kleines Frühstück mit Butterbrezeln. Am Vormittag wurde ausschließlich mit den selbstgebauten Ködern geangelt. Um 12.30 traf man sich wieder am Vereinsheim um gemeinsam zu Grillen und die bisherigen Fänge zu bestaunen. Anschließend wurde nochmals bis 15.30 gefischt jedoch wurden dann auch alle Naturköder für das Fischen erlaubt.

Trotz des sehr klaren Wassers hat jeder unseren Jugendlichen etwas gefangen. Es wurden 4 Forellen bis zu einem Gewicht von 2100g sowie 8 Döbel gefangen.
Da alle etwas gefangen hatten war die Stimmung super und die Freude auf das nächste Fischen groß.

Eure Jugendwarte

{gallery}2017//2017_04_01_jugendfischen_an_der_rotach{/gallery}