Uferputzete 2014

Am Samstag morgen um 9.45 trafen wir uns zur Ufer und Rotachputzete 2014. Mit einem sehr großen Engagement Seiten unser Jugendgruppe ging es los zum ersten aktiven Termin (17 Jugendliche, 4 Erwachsene).

Für uns steht nicht nur die Angelei im Vordergrund, sondern auch die Pflege unserer Gewässer. In Gruppen aufgeteilt sind wir an den Ufern entlanggezogen und haben alles was nicht in die Natur gehört aufgesammelt. Wir waren wieder erstaunt, was nicht alles in der Natur entsorgt wird, wie ein Einkaufswagen im Schlamm der Rotachmündung. Geangelt wurde auch, nicht mit einer Rute, sondern mit einem Anker. Mit diesem fingen die Jungs ein Fahrrad, einige Ersatzteile für ein 2 tes Fahrrad, sowie einige Straßenschilder und Strassenpoller. Unser Krönungsfang war ein ca. fast 70 cm länger Aal, welcher sich in einem Rohr versteckt hielt. Zu guter letzt bekamen wir noch ein leckeres Vesper, bei welchem wir uns wieder stärken konnten. Wir bedanken uns bei unseren tatkräftigen Helfern und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

{gallery}2014/2014_02_01_uferputzete_der_jugend{/gallery}