Mit dem Ende der Schonzeit am 10. Januar um 12 Uhr startete traditionell die neue Seeforellensaison. Voller Hoffnung und teilweise auch mit großer Erwartung waren all diejenigen Sportfischer, die regelmäßig Kälte, Wind und Wellen trotzen voller Vorfreude und pünktlich auf dem Wasser. Der Sturm der die Tage zuvor über den See gezogen war hat den Seeforellen jedoch anscheinend nicht besonders gut bekommen. Der Appetit der Forellen hat sich arg in Grenzen gehalten oder die Fische wurden nicht gefunden und es gab viele lange Gesichter. Es konnte nur selten Fischkontakt verzeichnet werden und nur sehr wenig untermaßige Fische wurden wieder zurückgesetzt. Das war schon eine arge Enttäuschung für viele Bootsfischer. Lediglich Thomas sorgte für das Highlight am Eröffnungstag. Als einziger konnte er noch ganz kurz vor Ende des Fischens einer Maßforelle den Weg in sein Boot zeigen. Das war dafür dann gleich ein wirklich stattlicher Fisch den wir anschließend beim Eröffnungshock im Fischerstüble bestaunen und gemeinsam feiern konnten.

Noch in derselben Woche am Samstag den 15. Januar fand dann bereits unser 1. Gemeinschaftsfischen als Seefischen von 8-16 Uhr statt. Der dichte Nebel verflog und wir hatten vermeintlich aussichtsreiches Wetter für die Schleppfischerei. Die Geschichte ist jedoch leider noch schneller zu Ende erzählt. Kein einziger der 17 Teilnehmer am Gemeinschaftsfischen konnte anschließend eine maßige Forelle vorzeigen und wir haben uns umgehend dem gemütlichen Teil mit der Verköstigung von Eddi zugewendet. Wir hoffen auf „noch günstigeres Wetter“ oder einfach etwas mehr Glück für die kommenden Wochen und freuen uns bereits auf unser 2. Gemeinschaftsfischen welches dieses Jahr bereits am 26. März stattfinden wird.

Wir wünschen allen Fischern eine gute Zeit und noch etwas mehr Petri.

Aktuelle Termine

28. Mai 2022
08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Rotachfischen
03. Juni 2022
20:00 Uhr -
4. Gemeinschaftsfischen
19. Juni 2022 - Ganztägig
Romanshorn in FN
21. Juni 2022
19:00 Uhr -
6. Ausschusssitzung
24. Juni 2022 - Ganztägig
Riedhausen
25. Juni 2022 - Ganztägig
Arbeitseinsatz Raderacher Weiher
29. Juni 2022
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Workshop 3 (T)
02. Juli 2022
06:00 Uhr -
5. Gemeinschaftsfischen Lünersee
02. Juli 2022
07:00 Uhr - 16:00 Uhr
Workshop 3 (P)
09. Juli 2022
06:00 Uhr - 15:00 Uhr
6. Gemeinschaftsfischen

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum
Datenschutzerklärung

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top