Dieses Jahr stand wieder der Gegenbesuch bei den Sportfreunden in Riedhausen mit unserer Jugendgruppe an. Aufgrund der guten Teilnehmerzahl war der ASV-Hänger gut beladen mit Angelequipment und Campingzubehör.



15:30 war Abfahrt mit 11 Jugendlichen und 8 Erwachsenen bei schönstem Frühsommerwetter, und diesmal sollte es endlich mal wieder so bleiben.

In Riedhausen trafen sich dann wieder viele bekannte Gesichter und das Abendessen war auch schon angerichtet.

Ab 20:00 Uhr waren dann die meisten Angelplätze um den See besetzt und alle fieberten der kommenden Angelnacht entgegen. Auch unsere Jugendlichen hatten ihre Zelte am Wasser aufgebaut und hielten die ganze Nacht durch.

Erste Wasserstandsmeldungen beim 8:00 Uhr Frühstück: 6 größere Karpfen mit Vorteil Friedrichshafen (inoffiziell) und Rainer P. mit größtem Barsch.

Ab 11:00 Uhr waren dann unsere Kochprofis Thomas Stauderer sen. und Rainer Polensky gefordert mit dem Entgräten und der weiteren Zubereitung unserer mitgebrachten Hechtfilets. Alle schätzten unsere Hechtknusperli mit Kartoffelsalat.

Nachmittags wurde fleißig weitergeangelt, wobei unseren Jugendlichen der Fang eines 12 kg Schuppis gelang, leider 2 Stunden zu früh vor dem offiziellen Gemeinschaftsangeln.

Nach dem Abendessen war dann um 20:00 Uhr der Start zum Gemeinschafts-Jugendangeln, das bis Sonntagmorgen um 10:00 Uhr dauern sollte. Aber auch die Erwachsenen durften außer Konkurrenz mitangeln, und so waren die Hotspots bald mit ausgelegten Ruten und Anglerliegen präpariert. In der lauen Sommernacht konnte man gelegentlich das Piepsen der Bissanzeiger hören und die Spannung wuchs, welche Gruppe am Ende den Sieger stellen sollte.

Die fleißigen Helfer von Riedhausen brachten dann morgens sogar das Frühstück zu den Angelplätzen.

Um 10:00 Uhr waren dann die Jugendfänge alle gewogen und die ersten Plätze einschließlich Pokal gingen wieder einmal an unsere Gastgeber.

Nach der Siegerehrung und Preisverteilung bedankte sich unser Jugendleiter für die tolle Organisation des Freundschaftstreffens und bei den Helfern für das hervorragende Essen, und sprach gleichzeitig eine Gegeneinladung für das nächste Jahr nach Friedrichshafen aus.

Dann gab es noch ein gemeinsames Mittagessen und es war Zeit, um Abschied zu nehmen, um rechtzeitig zur Fussballübertragung am Bodensee zu sein.

Wir waren uns alle einig, ein schönes Wochenende in Riedhausen verbracht zu haben – auch dank des schönen Wetters.

Eure Jugendleiter

 

Aktuelle Termine

21. Juli 2018 - Ganztägig
Holzweiherfest
21. Juli 2018
08:00 Uhr - 00:00 Uhr
Arbeitseinsatz Holzweiher
28. Juli 2018
08:00 Uhr -
Arbeisteinsatz Raderacher
11. August 2018
06:30 Uhr - 15:00 Uhr
5. Gemeinschaftsfischen
04. September 2018
18:00 Uhr -
5. Jugendversammlung
06. September 2018
19:00 Uhr -
6. Ausschusssitzung
07. September 2018 - Ganztägig
Jugendausflug
14. September 2018
19:00 Uhr -
Herbstversammlung
15. September 2018
08:00 Uhr -
Arbeitseinsatz Brunisach
22. September 2018
07:00 Uhr -
Jugendseefischen

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum
Datenschutzerklärung

Anmeldung

Fischerkönig

Vorläufiger Fischerkönig 2018

Martin mit Aal 1970g

IMG 2089

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top