Am 5. Mai fand unser zweites Gemeinschaftsfischen auf dem See an der Rotach und am Holzweiher statt. Bereits um halb sechs trafen die ersten Seefischer am Gondelhafen ein.

Pünktlich um sechs Uhr fuhren dann 20 erwartungsvolle Fischer auf den See hinaus. Allerdings mussten wir bald feststellen, dass wir keinen Beisstag erwischt hatten. Auch der frische ablandige Nordostwind war nicht sehr hilfreich. Beim gemeinsamen Wiegen am Vereinsheim zogen wir eine ernüchternde Bilanz unseres Fischens. Unsere Schleppfischer konnten keine massige Forelle erbeuten und auch die Felchenfänge waren bis auf einen Teilnehmer, der gleich mehrere schöne Felchen erwischt hatte, sehr spärlich. Allerdings wurden an der Rotach ein paar schöne Bachforellen und viele stattliche Döbel gefangen.

So ging der Titel des vorläufigen Fischerkönigs 2018 vom Vater auf den Sohn über. Der größte Döbel den Thomas fing, wog 1930gr. Petri Heil !

Nach dem gemeinsamen Abendessen liessen wir den Abend in geselliger Runde am Vereinsheim ausklingen.

Aktuelle Termine

09. Februar 2019
08:00 Uhr -
Arbeitseinsatz Holzweiher
19. Februar 2019
18:00 Uhr -
2. Jugendversammlung
23. Februar 2019
08:00 Uhr -
Arbeitseinsatz Heger-Weiher
23. Februar 2019
19:00 Uhr -
Kartenausgabe
28. Februar 2019
19:00 Uhr -
2. Ausschusssitzung
08. März 2019 - Ganztägig
Aqua-Fisch
09. März 2019
08:00 Uhr -
Arbeitseinsatz Rotach
16. März 2019
14:00 Uhr -
Jahreshauptversammlung
23. März 2019
08:00 Uhr -
Arbeitseinsatz Brunisach

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum
Datenschutzerklärung

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top