Letztes Wochenende fand unser traditionelles Holzweiherfest bei Neukirch statt. Mit dem Wetter hatten wir diesmal Glück, lediglich nachts flogen uns dank einer großen Gewitterzelle fast die Zelte bei Starkregen davon.

Wie schon fast zu erwarten, ging der Pokal vom Samstag-Fischen schon wieder nach Friedrichshafen. Auch wenn es dieses Jahr sehr knapp war, aus der Neukircher Gruppe konnte Thomas Knill einen knapp 10-pfündigen Karpfen landen. Doch unser amtierender Fischerkönig Sebastian Stauderer hatte etwas mehr Glück und überlistete einen schönen Spiegelkarpfen mit fast 11 Pfund.

Schon am Samstagabend war das Fest gut besucht. Beim gemütlichen Hock gab es Fischburger, Bratwurst und Steaks. Der Wanderpokal musste etliche Male wieder aufgefüllt werden und wir feierten bis spät in die Nacht.

Sonntagmorgens hörte es pünktlich zu Festbeginn mit dem regnen auf und wir konnten unsere Gäste mit Zanderfilet im Bierteig und frisch geräucherten Felchen bewirten. Unser Vorstand Thomas stand wie gewohnt am Fischgrill, dazu gab es den Kartoffelsalat von Andrea aus der Hopfendolde. Zum Ausklang boten wir leckeren, selbst gebackenen Kuchen an, der auch schon bald ausverkauft war.

Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung bei den fleißigen Helfern und unserer Gästen!

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum

Anmeldung

Fischerkönig

Vorläufiger Fischerkönig 2017

Rainer mit Wels 10560g

P1030683

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top