Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Anrainer und Nutzer des Bodensees,

als Landtagsabgeordneter der Grünen für den Bodenseekreis, möchte ich Sie am Montag, 10. Juli 2017, um 18.30 Uhr zu einem öffentlichen Fachgespräch zum Thema Aquakultur im Bodensee in den Veranstaltungsraum des Winzervereins Meersburg einladen. Ziel des öffentlichen Fachgesprächs ist es, fachliche und sachliche Informationen zum Thema Aquakultur zu geben und unterschiedlichste Aspekte des Themas zu beleuchten. Das Gespräch wird von mir moderiert werden.


Wir möchten Sie herzlich einladen, an unserem hochkarätig besetzten Fachgespräch in Meersburg teilzunehmen.

Wir möchten so viele Nutzer und Anrainer des Bodensees wie möglich erreichen und ihnen die Gelegenheit geben, sich fundiert zu informieren. Insbesondere wollen wir mit unserer Einladung Vereine und Verbände am baden-württembergischen Seeufer (Wassersportler, Taucher, Berufsfischer, Angelsportler, DLRG, Touristiker) sowie die Mitglieder von Gemeinderäten am baden-württembergischen Bodenseeufer, die Mitglieder der Kreistage des Bodenseekreises und des Kreises Konstanz sowie die Bürgermeister der Seegemeinden auf unser öffentliches Fachgespräch aufmerksam machen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Einladung in den kommenden Tagen an Bürgermeister, Kreis- und Gemeinderäte sowie Vereinsmitglieder und weitere Interessierte weiterleiten könnten.

Als Hauptreferenten haben wir Dr. Stefan Bergleiter, Experte für Aquakultur und Fischerei bei Naturland e.V., gewonnen. Nach einer Einführung von Dr. Stefan Bergleiter in die Themen Fischerei und Aquakultur weltweit sowie nachhaltige und ökologische Aquakultur stellt Alexander Keßler, zweiter Vorsitzender der RegioBodenseeFisch eG i.G., das am Bodensee geplante Projekt vor.

Im Anschluss an die Impulsreferate beantworten Experten, von uns eingeladene Sachverständige und die Referenten, Fragen der Gäste. Als Sachverständige gewinnen konnten wir neben Anderen auch Dr. Alexander Brinker, Leiter der Fischereiforschungsstelle Langenargen, Experte für Felchenzucht, und Prof. Dr. Reiner Eckmann, Limnologe Uni Konstanz.

 

Ihre Fragen können Interessierte vorab per E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an unser Wahlkreisbüro schicken.

Die Gäste, die am 10. Juli zum öffentlichen Fachgespräch nach Meersburg kommen, haben ebenfalls die Möglichkeit, ihre Fragen noch während der Veranstaltung schriftlich auf einem Flipchart zu notieren.

Ich werde die Fragen sammeln, bündeln und sie gezielt an die einzelnen Experten und Referenten stellen.

Wir werden unser öffentliches Fachgespräch über die Medien sowie unseren Newsletter in den kommenden Tagen ankündigen.

Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihr Interesse

Martin Hahn

Infobox

Ort:
Winzerverein Meersburg eG
Kronenstraße 19
88709 Meersburg
Termin:
Montag, 10. Juli, 18.30 bis 20.30 Uhr

Ablauf:
I. Begrüßung durch Moderator Martin Hahn MdL.

II. Impulsreferate:
Dr. Stefan Bergleiter (aquaculture and fishery Naturland e.V.) über Fischerei weltweit, nachhaltige, ökologische Aquakultur.
Alexander Keßler, Regio Bodenseefisch e.G. berichtet über Projekt in Planung.

III. Fragen & Antworten:
Zuhörerinnen und Zuhörer können auf einem Flipchart mit Edding Stiften Fragen notieren oder Fragen vorab mailen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Referenten sowie Sachverständige beantworten die am Abend und per Mail gestellten Fragen.

IV. Zusammenfassung durch den Moderator

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum

Anmeldung

Fischerkönig

Vorläufiger Fischerkönig 2017

Rainer mit Wels 10560g

P1030683

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top